Die Design Digitalkamera Medion Life P43008 (MD 86276) löst 14 Megapixel auf und wird in einem superflachen Gehäuse mit gerademal 18,8 mm geliefert. Eine Voransicht der Fotos kann auf dem 3″ LC-Display begutachtet werden und nebst 3-fach optischen ist 5-fach digitaler Zoom mit an Bord. Im Lieferumfang enthalten sind eine 2 GB SD-Karte sowie ein Ersatzakku – praktisch für den häufigen Betrieb der Digitalkamera. Dem Einsteiger helfen Features wie Motivautomatik, Gesichts- und Lächelerkennung beim Fotografieren, aber auch dem Fortgeschrittenen werden diese eine Hilfe sein.

Die Blende wird mit F2.9 – F5.4 und die Brennweite mit f = 6.3 – 18.9 mm beziffert. Autofokus beherrscht die Digitalkamera genauso wie seine 28 Motivprogramme. Der digitale Bildstabilisator reduziert Verwacklungen und dank PictBridge-Kompatibilität ist der Direktdruck bei entsprechenden Druckern möglich. Mit Makro-Funktion ausgestattet, liegt die Verschlusszeit bei 1/2000 – 15 Sek. Der Videoaufnahmefunktion kommen das integrierte Mikrofon und die Lautsprecher sehr zugute. Das eingebaute Blitzlicht arbeitet mit Rote-Augen-Reduzierung und die Belichtung kann manuell oder automatisch (bis ISO 1.600) angepasst werden, wie auch der Weißabgleich.

[aldiaktuell]

Einschätzung der Digitalkamera im Aldi Angebot

Die Medion Digitalkamera wendet sich vorrangig an Einsteiger und Gelegenheitsfotografen – dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Es geht aber noch günstiger: Amazon verkauft die Kodak EasyShare M 531 Digitalkamera mit identischer Ausstattung in verschiedenen Farben für 77,98 Euro (versandkostenfrei).