Der Online-Versandhändler Amazon verkauft mit dem Sony MEX-BT 3800 U CD-MP3-Tuner eines seiner Angebote der Woche. Noch bis Sonntag, den 30. Mai 2010, wird das Gerät für 149,97 Euro verkauft; eine nette Ersparnis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von 189 Euro. Die versandkostenfreie Lieferung macht das Angebot zusätzlich attraktiv. Mit RDS EON ausgestattet, bietet das Autoradio 18 / 6 / 6 Senderspeicher für UKW / MW / LW. Die Formate MP3, WMA und AAC werden verstanden. Zufallswiedergabe und Wiederholung sind nicht mit an Bord.

Zudem sind folgende Funktionen inklusive: Quick-BrowZer, Zappin, DM+, eine maximale Ausgangsleistung von 4 x 52 Watt, gesonderte Bass-/Mitten- und Höhenregelung, USB-Port, Bluetooth Freisprechfunktion (kein Bluetooth-Telefonbuchzugriff), iPod Direktanschluss, Infrarot-Fernbedienung, AUX-Eingang und ein abnehmbares Bedienteil.

Einschätzung des Autoradios im Amazon Angebot

Das Autoradio ist in der Einsteigerklasse anzusiedeln und der Angebotspreis fair. Die Praxistauglichkeit konnte schon unter Beweis gestellt werden: Neun Kunden bewerten das Gerät mit bislang 4 Sternen. Wer ein Autoradio sucht, welches auf Extras verzichten kann, aber die wichtigsten Funktionen mit an Bord hat, ist mit diesem Gerät gut beraten.

Alle Amazon Angebote der Woche ab dem 24.05.2010: