Die Elektronikkette Media Markt bewirbt in ihrem aktuellen Agenda 2010-Prospekt auf der Titelseite das Nintendo Wii Sparket Black Edition Bundle. Dieses sehr umfangreiche Paket besteht aus der schwarzen Nintendo Wii, zwei Wii-Fernbedienungen, zwei Wii-Nunchuks, zwei Wii MotionPlus-Controllern und den Spielesammlungen “Wii Sports”, “Wii Sports Resort” sowie “Super Smash Bros. Brawl und liefert für Freunde von Aktiv-Spielen auf der Wii ein komplettes Einsteigerpaket.

[mediamarktaktuell]

Meinung der Redaktion zum Media Markt-Angebot

Das Angebot ist nicht überteuert – aber auch kein riesiges Schnäppchen. Wem das geschnürte Paket aus schwarzer Konsole mit vielen Sportspielen zusagt, muss bei diesem Angebot keine allzu großen Bedenken haben und erhält für den Setpreis von 275 Euro einen reellen Gegenwert.
Viele Käufer könnten sich allerdings an dem große Schwerpunkt auf den Sport-Spielen stören und lieber eigene Spiele wie Adventures, Actiongames oder Ähnliches zukaufen wollen – oder gar keine schwarze Konsole wünschen. Insbesondere in letzterem Fall lässt sich durch eine individuelle Zusammenstellung eigener Pakete etwa beim Online-Händler Amazon noch Geld sparen, aber auch sonst endet ein Einzelkauf preislich beinahe genauso teuer wie das aktuelle Media Markt-Angebot: dort kostet die Nintendo Wii schwarz 195,55 Euro, die Wii-Remote 38,90 Euro. Der Wii Nunchuck kostet 17,90 Euro, und das Adventure Super Smash Bros. Brawl kostet einzeln 24,24 Euro. Noch günstiger wird der Einkauf bei Amazon, wenn man sich für weiß als Grundfarbe entscheidet: so kostet die Nintendo Wii in weiß dort 182,87 Euro.